DAS Kompetenzzentrum
für Tourismus & Hotellerie im Alpenraum

Strategieentwicklung, Training, Mitarbeiter- & Unternehmenscoaching

Das schlagkräftige Beraternetzwerk schöpft aus jahrelanger Erfahrung am Tourismusmarkt und führt mit fachspezifischem und interdisziplinärem Know How zum Erfolg!

Unternehmenscoaching

Der Betrieb wird analysiert und mit Hilfe eines detaillierten Diagramms der einzelnen Abteilungen stellt man schnell fest, in welchen Bereichen versteckte Potentiale und etwaige Probleme liegen. Unstimmigkeiten im Betrieb können auch sehr gut über Mysterychecks oder über diverse Hotelbewertungsplattformen sowie andere Web 2.0 Tools eruiert werden. Der nächste Schritt liegt darin, diese Herausforderungen anzunehmen und entsprechende Maßnahmen in Angriff zu nehmen.

Management auf Zeit

Ein weiterer Punkt bei HTC ist das Management auf Zeit. Marketing, Sales und Controlling wird von HTC für bis zu 5 Jahre abgedeckt - speziell auch für Pre- Opening Perioden.

Strategieentwicklung

Hier gilt es, ALLEN Mitarbeitern zu erklären, um was es im Betrieb geht – Unternehmensphilosophie und Unternehmensleitsätze. Egal ob Zimmermädchen, Rezeptionist/in oder Kellner/in, alle müssen immer top informiert sein, um bei den Gästen zu punkten. Ein Strategietag am Anfang der Saison wird intern Berge versetzen. HTC hilft nicht nur Unternehmern, die sich verbessern wollen, sondern auch denen, die weiterhin gut bleiben wollen, ihre Ziele zu erreichen.

Personalvermittlung & Headhunting, Training

Die Personalvermittlung ist eines der interessantesten Punkte bei HTC. Hier macht HTC die komplette Erstauslese der Bewerber und erst dann findet das Bewerbungsgespräch im Hotel statt. HTC arbeitet hier auch über Facebook, denn gerade Facebook ist DAS neue Kommunikationsnetzwerk Ihrer zukünftigen Mitarbeiter. Darüber hinaus gilt es, die Mitarbeiter auch während ihrer Tätigkeit im Betrieb weiter zu betreuen und zu coachen sowie in den Neben- und Zwischensaisonen weiterzubilden und zu schulen. Dies erhöht die Loyalität gegenüber dem Betrieb und damit die langfristige Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen.

HTC2020 Zertifizierung

hier ist HTC Vorreiter; damit können HTC Kunden bei ihren Gästen punkten.

Weitere Informationen unter www.tourismuscoaching.at ›